Treffen in Bad Kreuznach – Austausch von Erfahrungen

Auf Nachfrage von mehreren interessierten Personen konnte heute ein erstes Treffen mit Bürgern aus den Ortsgemeinden Hargesheim, Norheim und Feilbingert erfolgen. Markus Stein und Matthias Herbig (Freifunk Soonwald) sowie Mirko Kirschner (Freifunk Südwest e.V.) standen den Interessierten für Fragen rund um die Einführung eines Freifunk-Mesh-Netzwerkes zur Verfügung.

Informierten sich über Freifunk Soonwald (v.l.n.r.): Olaf Medinger, Markus Karsch, Stephan Karsch und wurden beraten von (v.r.n.l.): Markus Stein, Matthias Herbig und Mirko Kirschner

Insbesondere die Möglichkeiten für Ortsgemeinden, ihrerseits ein Mesh-Netzwerk mit Freifunk Soonwald vor Ort anzustoßen, wurden erörtert.

Ein interessanter Austausch, der vielleicht zu einer Ausweitung des Freifunk Soonwald Netzwerkes führt. Das Team von Freifunk Soonwald und Freifunk Südwest steht jedenfalls für weitere Informationen gerne zur Verfügung, nicht nur in den Gemeinden Hargesheim, Norheim oder Feilbingert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.